ÜBER MICH

Ich heiße Marie und bin 1993 in Oldenburg geboren. Schon im Kleinkindalter saß ich die ersten Male auf dem Pferderücken. Dass ich einmal Reiterin und Pferdenärrin werden würde, war also vorprogrammiert. Mit 13 kaufte ich mir von meinem Konfirmationsgeld mein erstes eigenes Pferd, den Schimmelwallach Aman.

Damals zählte ich zu den klassisch-englisch Reitern. Durch Amans damaligen Taktfehler und falsche Bemuskelung, brachte mich Aman allerdings sehr früh zum umdenken. Seither reite ich nach den Grundsätzen der akademischen Reitkunst.

Heute zeichnet sich meine Arbeit mit den Pferden insbesondere durch ihre vielen Freiarbeitselemente kombiniert mit Grundsätzen des Horsehumanship und die akademisch, biomechanisch sinnvolle Arbeit aus. Ich arbeite meine Pferde und auch meine Trainingspferde aus tiefster Überzeugung ausschließlich gebisslos und arbeite mit positiver Verstärkung.

Qualifikationen

  • > Examinierte Humanphysiotherapeutin (2015)
  • > Reitabzeichen der Klasse 4 & 5 (ehemals 3 & 4)
  • > Fahrabzeichen der Klasse 5
  • > 3-monatiges Praktikum bei Jossy Reynvoet in Belgien
  • > Groundwork und Longentest 2020 (Knighthood Academic Art of Riding)
  • > Squiretest 2021 (Knighthood Academic Art of Riding)
  • > Mitglied der Knighthood of Academic Art of Riding seit 2022
  • > Lizensierte Bitless Art of Riding Trainerin by Jossy Reynvoet seit Juni 2022

Trainingsphilosophie

Wenn du Lust hast, schau dir gerne meinen kleinen Trailer zu meiner Arbeit an.

Meine Ponies

Du willst meine wilde Bande näher kennenlernen? Ich erzähle dir gerne etwas zu ihnen und stelle sie dir vor.

© 2022 All Rights Reserved.